Willkommen bei zeitfrei communication.

News/Aktuelles

Neu: Mentoring Tag  Wie geht es für mich weiter in diesen Zeiten? (Covid 19....?) Beschäftigt Sie ...

> Weitere Infos

Ein paar Fakten zu zeitfrei communication.

Gabriele Fritsch: Das Unternehmen zeitfrei communication. habe ich 1998 gegründet.

Ausbildung: Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Bamberg mit den Schwerpunkten: Personalwirtschaft und Organisation, Europäisches Management, Wirtschafts- und Organisationspsychologie.
Abschluss: Diplom-Kauffrau/Univ.

Fähigkeiten: Expertin für Unternehmensführung & Kommunikation (u.a. Changeprozesse): Training, Beratung, Führung- und Strategiecoaching private Unternehmen, öffentliche Organisationen. Sehr erfahren beim initiieren, begleiten und moderieren von internen Prozessen und Projekten (Führung, Team, Konflikte). Lösungsorientierter Ansatz, hoher Praxistransfer.  

Freie Dozentin & Lehrbeauftragte für HRM-Themen an Kammern, Dualen Hochschulen, Langjährige freie Trainerin eines Führungsinstitutes.

Vorträge und Moderationen. 

Zuhörerin, Mutmacherin und Unterstützerin auch in privaten Prozessen (Neue Perspektiven, Krisen, Rat...)

Freie Autorin

Eigene Texte, Werbetexte, Kurzgeschichten (Mundart), Roman (in Arbeit)

Mein berufliches Leben vor zeitfrei communication.

Die wichtigsten Stationen:

  • Siemens, München (Einkauf)
  • Spielwarengroßhandel Richter, Lichtenfels (Personal, Organisation, Marketing)
  • Roland Berger & Partner, München (Personal, Organisation)
  • ADA Guest Supplies, Kehl (Vertrieb Innendienst)

Und das nicht so offizielle, aber mindestens so wichtige:
Verschiedene Auslandsaufenthalte, Reisen und Besuche internationaler Sprachschulen:
London (GB), Perugia (I), Dublin (IRL) und Straßburg (F) und viele Jobs zur Studienfinanzierung (Gastronomie, Briefträgerin, Messe, Sekretariat,...), 

Ich habe meine größte Gabe, mein Hobby zu meinem Beruf gemacht - Menschen. 

Mit Menschen reden, ihnen zuhören, sie unterstützen auf dem Weg zu Lösungen die gut sind für sie selbst, das Unternehmen das sie leiten, ihre Mitarbeiter. 

Mein größter Fehler seit meiner Gründung ...einige

Würde ich mich wieder selbständig machen? Sofort!

Heute

Seit 1998 führe ich das Unternehmen zeitfrei communication. Heute arbeite ich als Expertin für Kommunikation & Führung (u.a. Changeprozesse). Ich berate und begleite Menschen. Ich gebe mein Wissen in praxisnahen Führungsgesprächen, Trainings und Vorträgen weiter. Ich coache Führungskräfte und UnternehmerInnen sowie private Kunden. 

Sie können mich inhouse buchen, sowie meine offenen Angebote nutzen. 

Mit der Women Business Akademie habe ich eine Plattform für Frauen geschaffen. Hier lohnt es sich reinzuschauen egal ob Sie sich selbständig machen oder umorientieren wollen (z.B. 50 plus). Wenn Sie  Austausch, Beratung oder Rückenwind wünschen sind Sie hier richtig. 

Ansonsten

Geboren und aufgewachsen im badischen Oberkirch am Rande des Schwarzwaldes in einem Wein-/Obstbaubetrieb. Heute, nach einigen Stationen, lebe ich mit meinem Mann wieder hier in der Ortenau.
Wenn ich nicht gerade für zeitfrei communication. unterwegs bin, findet man mich u.a. in Wald und Wiesen bei langen Spaziergängen mit unserem Hund. Oder im Garten beim Schreiben allerlei Texten (z.B. Kurzgeschichten).

Ich freue mich auf Sie.