Willkommen bei zeitfrei communication.

Wer ich bin und wie ich arbeite?

Mein Name ist Gabriele Fritsch. Ich bin Expertin für Kommunikation und unterstütze Unternehmen & Privatpersonen bei Veränderungsprozessen. 

Ich arbeite lösungs- und praxisorientiert, aktuell, fundiert und mit großer Erfahrung. 

 

Mehr zu mir und zeitfrei communication.

Im September 1998 habe ich mein Unternehmen zeitfrei communication gegründet.

Ausbildung: Studium der Betriebswirtschaft an der Universität Bamberg mit den Schwerpunkten: Personalwirtschaft und Organisation, Europäisches Management, Wirtschaft- und Organisationspsychologie.

Abschluss: Diplom-Kauffrau/Univ.

Fähigkeiten & Expertise:

  • Kommunikation, Training, Consulting, Führung- und Strategiecoaching.  Sehr erfahren beim Initiieren, Begleiten und Moderieren von internen Prozessen und Projekten (Führung, Team, Konflikte). 
  • Entrepreneurship (Mut, Verantwortung,...)
  • Freie Dozentin & Lehrbeauftragte für HRM-Themen an Kammern, Dualen Hochschulen, Langjährige freie Trainerin eines Führungsinstitutes.
  • Vorträge und Moderationen. 
  • Zuhörerin, Mutmacherin, Ideenfinderin auch in privaten Prozessen (Neue Perspektiven, Krisen, Rat...)

Mein berufliches Leben vor zeitfrei communication. 

Die wichtigsten Stationen:

  • Siemens, München (Einkauf)
  • Roland Berger & Partner, München (Personal, Organisation)
  • ADA Guest Supplies, Kehl (Vertrieb Innendienst, Marketing)

Was mich noch ausmacht?

Ich habe meine größte Gabe zu meinem Beruf gemacht, Kommunikation & Menschen.

Mit Menschen reden, ihnen zuhören, ins Gespräch miteinander bringen und sie auf dem Weg zur für sie besten Lösung unterstützen.

Mein größter Fehler seit meiner Gründung?

Anfänglich sicher "alles selbst machen zu wollen und zu klein gedacht." 

Würde ich mich wieder selbständig machen?

Sofort!

Ansonsten

Geboren und aufgewachsen am Rande des Schwarzwaldes in einem Wein- & Obstbaubetrieb. Heute, nach einigen Stationen, lebe ich wieder hier in der Ortenau.

Gerne mache ich mich mit Ihnen gemeinsam auf den Weg eine passende Lösung für Ihr Anliegen zu finden.

Buchen Sie jetzt Ihr kostenfreies Erstgespräch unter: info@zeitfrei-web.de 

 

 

Meine Weiterentwicklung zurAutorin

Mein Faible für Kommunikation beinhaltet auch das "Schreiben & Lesen" somit habe ich dies in den letzten Jahren fortentwickelt.

 

Mein erster Roman "Kastanienblüte eine verborgene Liebe" 

  

ist angelehnt an meine eigene Familiengeschichte und ist im Oktober 2021 im BLV, Freiburg erschienen.

  • "Eine Liebe, die nicht sein durfte..., Gabriele Fritsch zeichnet detailgetreu die teils widrigen Umstände des bäuerlichen Lebens im Renchtal vor 100 Jahren." (Badische Zeitung, Dominik Bloedner).
  • "Angelehnt an die Erzählungen ihres Großvaters zeichnet die Autorin ein unterhaltsames, facettenreiches Stück badischer und bäuerlicher Zeitgeschichte." (Badischer Landwirtschaftsverlag). 
  • Mehr unter Wort und Text auf dieser Website   
  • Termine zu aktuellen Lesungen finden Sie unter News auf dieser Website, bzw. auf Anfrage

 

Badische Geschichten

Mit meinen Badischen Geschichten trete ich auf verschiedenen Veranstaltungen auf (u.a. Landfrauen, Städte, Firmen, Jahrfeiern...) und sorgen für gute und humorvolle Unterhaltung mit einem "Selbsterkennungseffekt & Augenzwinkern". 

Inzwischen habe ich zwei Programme die ich in "Badischer Mundart" vortrage die bestimmt auch Ihre Veranstaltung bereichern. Es geht mir darum das Landleben - jenseits von "Landlust, etc..." so zu beschreiben wie es "wirklich war und ist" - aus der Perspektive eines Landkindes einer Landfrau. 

1. "Von was mier Londkinder friegher so dreimt hen" (Von was wir Landkinder früher so geträumt haben)

2. "Von was Londfraue hied so dreime" (Von was Landfrauen heute so träumen)

Bei Interesse bitte rechtzeitig anfragen.