Das Geheimnis erfolgreicher Unternehmen liegt in motivierten, kreativen Mitarbeitern sowie aufgeschlossenen und innovativen Führungskräften.

Unternehmer & Führungskräfte

Leadership & Kommunikation

  • Führungsgrundsätze und Führungsstile 
  • Individuelle Kommunikationsstile 
  • Stärkenbasierdes Führen erfolgreicher Leader
  • Grundsätze der kommunikativen Führung, ...

Agile Führung

  • Merkmale und Führungsmethoden agiler Führung
  • Praxisbezogene Methoden für zukunftsfähige Führung
  • Anwendung geeigneter zeitgemäßer Führungsinstrumenten,...

Führungsgespräche auf Augenhöhe

  • Führung neu denken und Impulse setzen für eine erfolgreiche Zukunft
  • Interne Kommunikation verbessern und motiviertere Teams schaffen
  • Selbstreflektierte Führung, Perspektivwechsel, Führungscoaching 
  • Austausch auf Augenhöhe in einem geschützen Rahmen,...

Klare Kommunikation und zielorientiert führen  

  • Bedeutung der Unternehmenskultur für das eigene Führungsverhalten.
  • Verhaltensanforderungen an die (neue) Führungskraft.
  • Erkennen und optimieren der eigenen Kommunikation
  • Umgang mit Konflikten,...

Vier-Augen-Führungsgespräche

  • Zusammenhang Führung, Kommunikation und Respekt
  • Nachricht die beim Empfänger ankommen
  • Erfolgsfaktor: Wertschätzende Kommunikation,...

Konstruktive Gespräche im Konfliktfall 

  • Schwierigen Teamsituationen rechtzeitig erkennen und deeskalierend einwirken
  • Grundlagen des Konfliktmanagements (Konfliktmuster/Konfliktursache...) 
  • Trainieren realer Konfliktgespräche & Lösungsansätze,...

Mitarbeiter(gespräche) professionell führen und beurteilen

  • Mitarbeitergespräche (Einstellungs-, Beurteilungs-, Weiterentwicklungs-, Zielvereinbarungsgespräche ... Freistellungsgespräche) vorbereiten und professionell durchführen.
  • Praxistraining konkreter Gespräche,...

Rhetorik & Präsenz: Kommen Sie auf den Punkt 

  • Vorträge & Präsentationen präzise vorbereiten (Aufbau, Grundlagen).
  • Durch gezielte Rhetorik Botschaften und Inhalte klar und bildhaft vermitteln
  • Das Publikum lesen lernen, für sich gewinnen und mit Störungen umgehen lernen,...

Authentisch & Souverän auftreten 

  • Souverän und überzeugend auftreten durch professionelle Vorbereitung
  • Publikum begeistern durch authentische Kommunikation
  • Umgang mit Lampenfieber,... 

 

Mitarbeiter 

Wirksame Kommunikation für Mitarbeiter mit Kundenkontakt

  • Kommunikationsgrundlagen einer erfolgreichen Kundenkommunikation
  • Persönliche Kommunikationsmuster erkennen
  • Beste Gesprächstechniken für erfolgreiche Kundengespräche
  • Strategien für schwierige Gespräche,...

Details

  • Praxisnah und individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten zur direkten Umsetzung im Alltag. 
  • Ein Ansprechpartner für Vorgespräch, Durchführung, Nachbearbeitung.
  • Inhouse, Online, als Halbtages-, Tages-, Mehrtages- oder Wochenendseminar  

Zielgruppen: Unternehmer:innen, Erfahrene Führungskräfte, Künftige Führungskräfte, Mitarbeiter:innen, Projektteams

Ich berate Sie gerne. Profitieren Sie von meiner Expertise und langjährigen Praxiserfahrung.

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