Unternehmer & Führungskräfte
Leadership & Kommunikation
- Führungsgrundsätze und Führungsstile
- Individuelle Kommunikationsstile
- Stärkenbasierdes Führen erfolgreicher Leader
- Grundsätze der kommunikativen Führung, ...
Agile Führung
- Merkmale und Führungsmethoden agiler Führung
- Praxisbezogene Methoden für zukunftsfähige Führung
- Anwendung geeigneter zeitgemäßer Führungsinstrumenten,...
Führungsgespräche auf Augenhöhe
- Führung neu denken und Impulse setzen für eine erfolgreiche Zukunft
- Interne Kommunikation verbessern und motiviertere Teams schaffen
- Selbstreflektierte Führung, Perspektivwechsel, Führungscoaching
- Austausch auf Augenhöhe in einem geschützen Rahmen,...
Klare Kommunikation und zielorientiert führen
- Bedeutung der Unternehmenskultur für das eigene Führungsverhalten.
- Verhaltensanforderungen an die (neue) Führungskraft.
- Erkennen und optimieren der eigenen Kommunikation
- Umgang mit Konflikten,...
Vier-Augen-Führungsgespräche
- Zusammenhang Führung, Kommunikation und Respekt
- Nachricht die beim Empfänger ankommen
- Erfolgsfaktor: Wertschätzende Kommunikation,...
Konstruktive Gespräche im Konfliktfall
- Schwierigen Teamsituationen rechtzeitig erkennen und deeskalierend einwirken
- Grundlagen des Konfliktmanagements (Konfliktmuster/Konfliktursache...)
- Trainieren realer Konfliktgespräche & Lösungsansätze,...
Mitarbeiter(gespräche) professionell führen und beurteilen
- Mitarbeitergespräche (Einstellungs-, Beurteilungs-, Weiterentwicklungs-, Zielvereinbarungsgespräche ... Freistellungsgespräche) vorbereiten und professionell durchführen.
- Praxistraining konkreter Gespräche,...
Rhetorik & Präsenz: Kommen Sie auf den Punkt
- Vorträge & Präsentationen präzise vorbereiten (Aufbau, Grundlagen).
- Durch gezielte Rhetorik Botschaften und Inhalte klar und bildhaft vermitteln
- Das Publikum lesen lernen, für sich gewinnen und mit Störungen umgehen lernen,...
Authentisch & Souverän auftreten
- Souverän und überzeugend auftreten durch professionelle Vorbereitung
- Publikum begeistern durch authentische Kommunikation
- Umgang mit Lampenfieber,...
Mitarbeiter
Wirksame Kommunikation für Mitarbeiter mit Kundenkontakt
- Kommunikationsgrundlagen einer erfolgreichen Kundenkommunikation
- Persönliche Kommunikationsmuster erkennen
- Beste Gesprächstechniken für erfolgreiche Kundengespräche
- Strategien für schwierige Gespräche,...
Details
- Praxisnah und individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten zur direkten Umsetzung im Alltag.
- Ein Ansprechpartner für Vorgespräch, Durchführung, Nachbearbeitung.
- Inhouse, Online, als Halbtages-, Tages-, Mehrtages- oder Wochenendseminar
Zielgruppen: Unternehmer:innen, Erfahrene Führungskräfte, Künftige Führungskräfte, Mitarbeiter:innen, Projektteams
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